Skip to main content

Projektbegleitung Osteuropa

Projektmanagement (unter Einbeziehung qualifizierter Kooperationspartner) für innovative (auch öffentliche, kulturelle und ökologische) internationale Projekte mit Hauptzielgebiet Osteuropa.

Projekte, die wir betreuen oder betreuten:

eastFOTO.org

Europas Osten in Bildern

Ein europäisches Projekt sorgt sich, dass die vielen historischen, gesellschaftlichen, menschlichen, kulturellen ... Strukturen, die über Jahrhunderte in den nun neuen Mitgliedsländern im Osten Europas wuchsen, in wenigen Jahren nicht mehr auffindbar, erkennbar sein werden.

 

Das Projekt eastFOTO.org organisiert in den östlichen neuen Mitgliedländern (und angrenzenden Regionen) Fotoschaffende, schafft Voraussetzungen für Kommunikation und schöpferisches Arbeiten, um in einem länderübergreifenden Netz die Veränderungen der kultur-historischen Identitäten fotografisch festzuhalten und für das künftige Europa als unwiederbringliche Geschichte als Bild zu erhalten.

 

...............................................................

infoLernen

Informationsseite zum

WEB-gestützten Lernen

 

..............................................................

BildungimNetz

Lernnetzwerk im Rahmen des Projektes "Modernes Lernen made in Brandenburg" im Wirtschaftsraum zwischen Elbe und Elster.

Aufbau eines regionalen Lernhauses mit Ausbildungsmöglichkeiten für Kleine und mittlere Unternehmen, aber auch Schüler und Lehrlinge.